Verschlußstopfen Prüfventil Hochdruckpumpe 2.0TFSI EA113 HG-Motorsport Ansaugung
Produkt Verfügbarkeit:
CCC Motorsport engineering
Verschlußstopfen Prüfventil Hochdruckpumpe 2.0TFSI EA113 HG-Motorsport Ansaugung
Bei der Verwendung der HG-Motorsport Ansaugung hat man oft das Problem, dass das Prüfventil der Hochdruckpumpe gegen das Carbongehäuse stößt. Es erzeugt unnötige Vibration und Geräusche und scheuert auch irgendwann das Carbon-Gehäuse durch.
Um diesen Problem aus dem Weg zu gehen, bieten wir euch hier den passenden Verschlußstopfen für die Hochdruckpumpe an.
Das Prüfventil ist für den Betrieb des Motors komplett unrelevant und wird nur, wenn überhaupt zur Überprüfung des Niedrigdrucksystems in der Werkstatt benötigt (externe Druckprüfung).
Daher kann es bedenkenlos entfernt/verschlossen werden, bzw. gab es in der 1.Gen. sogar Pumpe ab Werk ohne das Ventil (siehe Bild)
Fahrzeugliste_geeignet_für
alle 2.0TFSI EA113 ca. Bj.2005-2012
Motorkennbuchstabe (Angaben ohne Gewähr):
AXX / BGB / BPG / BPJ / BPY / BUL / BWA / BWE / BWT / BYK / BHZ / BYD / BZC / CDLA / CDLB / CDLC / CDLE / CDLF / CDLG / CDLJ / CDMA / CDZA