performance-chiptuning Logo
  • 1
  • 2
  • 3

BMW 8er E31 850i 5.0 V12 Reanimation (demnächst im Mai)

(Mai 2013)

 

CCC Motorsport BMW E36 M3 3.2 Clubsport ist fertig und bei erstem Test auf der 1/4 Meile in Zerbst

(April 2013)

unser Projekt CCC Motorsport BMW E36 M3 Clubsport ist soweit erstmal wieder fahrbereit!!!
Karosserie: Serien Zustand, Fahrwerk: H&R Gewinde, Domstrebe VA/HA, verstellbare CNC Alu Uniball Domlager VA, Uniballdomlager HA, HA mit einstellbaren Uniball-Querlenkern oben & unten, alle Lagerbuchsen neu, Motor: neue Ölpumpe, neue Pleuellagerschalen, neuen Zündkerzen, Motul 300V Le Mans 20W60 Motoröl, Motor- & Getriebelager verstärkt Motorsport, CCC Carbon Airbox mit K&N Luftfilter, angepasstes Steuergerät, CNC Rennsport-Shifter, 2 Scheiben RCS184mm organische Renn Kupplung mit CNC Schwungrad (wiegt komplett nur 6.8Kg), 2 Schalensitz, Bastuck Edelstahl Auspuffanlage, 8.5J & 10Jx17 RTR 3tlg Felgen mit Titan Verschraubung und Conti SportContact3
 
schnellste Zeit in Zerbst 13.593sek, 185,09Km/h, Rea-Zeit: 0,069sek (mit Strassenreifen)
 
 

CCC Motorsport sponsort 1/4Meile Drag Race Events in Ost Deutschland in Zerbst & Rothenburg 2013

(April 2013)

Für 2013 beteiligen wir uns als Sponsor an diversen 1/4Meile Drag Race Events, unter anderem die komplette Saison der restlichen 4 Events in Zerbst und dem Main-Event Ende August in Rothenburg.

 

  

Schwungrad Fertigung "Made in Germany"

(November 2012)

Seit Ende Herbst fertigen wir einen Großteil unserer Schwungräder in Deutschland. 3D Konstruktion, CrMo Stahl von Thyssen-Krupp, CNC-Fertigung und feinwuchten alles aus & am Standort Deutschland. Durch diesen Schritt können wir eine gleichbleibend hohe Qualität, eine schnellere und Kundenorientiertere Fertigung & Standorttreue gewährleisten. Durch die kürzeren Wege und einer verbesserten Abwicklung, ist es uns sogar möglich unsere Preise zu senken bzw. konstant zu halten.
 

Schwungrad Audi TT-RS 2.5 TFSI Quattro

(November 2012)

 In Zusammenarbeit mit HPerformance haben wir das Audi TTRS Schwungrad entwickelt und gefertigt. Die Basis-Variante wiegt 8.1Kg und ist für gute Alltagstauglichkeit konzepiert. Weiterhin sind Varianten in 4.5Kg und auch ein 3.0Kg Schwungrad für 200mm Kupplungssystem wie RCS200 oder AP-Racing in Planung.

Entsprechende torsionsgefederte Kupplungsscheiben, mit organischen, Kevlar und Sintermetall Belägen sind in Arbeit.

 

Schwungrad Audi S5 8T 3.0 TFSI Quattro
(Oktober 2012)

book of ra deluxe kostenlos online spielen werden die positiven Eigenschaften eines Slot-Spiels mit der Spannung beim Bingo vereint. color: #c0c0c0;">unsere Prototyp des Audi A5 S5 3.0 TFSI Schwungrad ist fertig, in Verbindung mit unseren Sport Kupplungen sind Leistungsstufen von 600NM, 700NM und 800NM möglich

 

Schwingungsgedämpfte Scheiben für AUDI / VW / BMW

Nach langer Entwicklungszeit, hohen Kosten und auch Rückschlägen endlich lieferbar

unsere, in Zusammenarbeit mit ZF Sachs Race Engineering entwickelten, zusätzlich schwingungsgedämpften Kupplungsscheiben für VW/Audi 1.9TDI 2.0TDI 2.5, 2.7 & 3.0 V6 TDI & BMW 3.0d & 3.5d mit 22er Getriebeverzahnung.

Wer kennt das Problem nicht oder hat schon davon in allen einschlägigen Foren gelesen, die neuen Benzin- und Dieselmotoren auf 1-Massenschwung mit Sport-Kupplung umgerüstet und das Getriebe klappert wie ein Sack Schrauben.

Mit unseren neuen Kupplungsscheiben wird das Getriebe-/Zahnradflankenklappern um bis zu 80% unterdrückt, da unsere Scheibenverzahnung zusätzlich gedämpft ist und damit die minimalen Vibrationen besser abdämpfen/ausfiltern.

Durch unsere spezielles Design der Übertragungsverzahnung in der Kupplungsscheibe und den aufwendig berechneten & im Drahterosions-Verfahren (weit im 1/100mm Bereich) gefertigten Übertragungsflächen und Freiräumen, sind unsere Kupplungsscheiben auch für die Kraftübertragung der hohen Drehmomente der Diesel- bzw. Turbo-Benzinmotoren geeignet.

Basis unsere Kupplungsscheiben sind die Sachs Performance organischen & 4Pad Sinterscheiben.

Audi S2 2.2 20V Turbo 3B AAN ABY ADU 2-Scheiben 1400NM Kupplung

unsere neue Audi S2 2.2 20V Turbo 240mm 2-Scheiben Kupplung bis 1400NM ist fertig

in Zusammenarbeit mit Enzmann Motorsport (Audi S2 Drag-Racer) haben wir eine neue 2-Scheiben 240mm entwickelt

unsere Kupplung gibt es in verschiedenen Ausbaustufen und verschiedenen Kupplungssbelägen (auch in Strassentauglichen Ausführungen)

alle Teile werden einzeln dynamisch feingewuchtet und danach das komplette Kupplungspaket nochmals gewuchtet (ohne Scheiben) und markiert

Druckplatten

Basis-Kit: spezielle Sachs Race Druckplatte bis ca. 1100NM

Xtrem-Kit: zusätzlich verstärkte Sachs Race Druckplatte bis 1400NM

Kupplungsscheiben

Carbon Kevlar Scheiben 900/1250NM

reine Kevlar Scheiben 900/1250NM

6Pad Sintermetall Scheiben 1000/1300NM

8Pad Race Sinter Scheiben 1100/1400NM

k-au-td-s2-3k-au-td-s2-4k-au-td-s2-5

k-au-td-s2-6k-au-td-s2-7-websitek-au-td-s2-2-website

Kupplungskit ist so konzipiert das er ohne jeglich umbauten an Motor oder Getriebe verwendet werden kann.

passend für

Audi 200 20V Turbo (nur Umbau auf 6Gang-Getriebe)

Audi S2 Coupe 2.2 20V Turbo MKB: 3B & ABY

Audi 80 S2 2.2 20V Turbo MKB: ABY

Audi 80 RS2 P1 2.2 20V Turbo MKB: ADU

Audi 100 A6 C2 S4 S6 2.2 20V Turbo MKB: AAN

weiterhin sind wir in der Entwicklungsarbeit dieses Kupplungskits für den Audi A4 B5 S4 RS4 2.7 Bi-Turbo MKB: AGB AZB ASJ AZR

News BMW E82 E88 135i E90 335i N54 N55 Bi Turbo Tuning

Jetzt neu im Programm BMW E82 E88 135i E90 E91 E92 E93 335i N54 N55 Bi Turbo Tuning
bis 420PS 660NM
 
Ladeluftkühlerkit Standard oder EVO
76mm Edelstahl Hosenrohr ohne Kat (Vorkat-Ersatz)
200Zeller Rennsport Hauptkats
Edelstahl Auspuffanlage
Steuergerät Anpassung und Optimierung
Tieferlegungsfedern & Gewindefahrwerke
Sachs Performance Kupplungskits
Stahlflex Bremsschläuche
Optimierung des Ansaugtraktes
 

 

News BMW E82 3.0 M1 N54 Bi Turbo Tuning

Jetzt neu im Programm BMW E82 3.0 M1 N54B30 A N54 Bi Turbo Tuning
bis 420PS 660NM
 
Ladeluftkühlerkit
200Zeller Rennsport Hauptkats
Edelstahl Auspuffanlage
Steuergerät Anpassung und Optimierung
Tieferlegungsfedern & Gewindefahrwerke
Sachs Performance Kupplungskits
Stahlflex Bremsschläuche
Optimierung des Ansaugtraktes

News Ölkühler DMSB

Neu im Programm, Motorsport Ölkühlersystem mit Alu Fittingen und DSMB/FIA zugelassen Schlauchsystemen.

Fitting werden nur Markenqualität von Aeroquip, Goodridge oder ATEC verwendet.

Schlauchsysteme nur von Mocal, Aeroquip, Gates oder Goodridge mit DMSB bzw. FIA Zulassung (doppelummantelte Schläuche)

weiterhin bieten Wir Ihnen den kompletten Montage Service der Alu Fitting auf den entsprechenden Schläuchen an.

Einfach den defekten Schlauch bzw. kurze Beschreibung des benötigten Schlauches zuschicken, wir fertigen Ihnen die Schläuche bei uns im Haus an.

Kompetente Beratung zum Thema Ölkühlanlagen, Trockensumpf Schmierung usw.

F1 Sport Kupplung / Druckplatten

auf Grund vieler Nachfragen, Foreneinträgen und Gerüchten rund um die F1 Racing Druckplatten, haben wir jetzt unsere F1 Racing Druckplatte für die VW 16V G60 VR6 02A Seilzug Getriebe mit 228mm Kupplungssystem testen & den Anpressdruck ausmessen lassen.

orig. Standard Sachs Druckplatte (gebrauchte Druckplatte) 760DaN

F1 Racing Druckplatte (neue Druckplatte) 1180DaN (max. Wert), das entspricht 55% mehr Anpressdruck

der Wert entspricht im Mittel (10% Abzug vom max. Wert) einem übertragbaren Drehmoment von 610NM mit einer starren 6Pad Sintermetall Kupplungsscheibe

wir werden immer wieder mal (1/4jährlich) die F1 Racing Druckplatten überpürfen lassen, um unseren Kunden auch eine gleichbleibende Qualität gewährleisten zu können.

Ihr habt Fragen oder Problem, wendet euch an uns!!!

 

Warenkorb / shopping cart

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
PayPal Logo
Nachnahme Überweisung
 

DHL-Post DPD

Händlerbund Logo invers

Durch unsere Mitgliedschaft im Händlerbund, ist dieser Online-Shop auf seine rechtliche Konformität geprüft.